MAXILOFT Pforzheim
    Apartments     Lage     Häufig gestellte Fragen     Jetzt anfragen     Login

Häufig gestellte Fragen

Funktionale Business- und Studentenlofts mit maximalem Wohnkomfort

Was ist in den Nebenkosten enthalten?

In den Nebenkosten ist absolut alles enthalten: Heizung, Strom, Wasser, Fahrstuhlwartung, Müllentsorgung, Gebäudereinigung und sogar Internet.

Kann ich eigene Möbel mitbringen?

Die MAXILOFTS sind komplett möbliert und mit allem ausgestattet, was Sie brauchen. Das ermöglicht Ihnen einen stressfreien und unkomplizierten Ein- und Auszug. Wenn Sie jedoch ein Möbelstück mitbringen oder austauschen möchten, ist das auch möglich.

Verfügen die MAXILOFTs über eine Waschmaschine?

Ausgewählte Wohnungen verfügen über eine eigene Waschmaschine.
Wir haben einen Waschraum mit ausreichend Waschmaschinen und Trocknern eingerichtet. Die Nutzung kann über das Handy freigeschaltet werden.

Gibt es in den MAXILOFTs Internet?

Jedes MAXILOFT ist an unser Netzwerk angeschlossen, welches über das Glasfasernetz der Telekom (1.000/400Mbit/s) mit dem Internet verbunden ist. Hinter den Fernsehern befindet sich ein Netwerkanschluss. Ausgewählte MAXILOFTS verfügen über weitere Datenanschlüsse. Jedes MAXILOFT verfügt über ein eigenes WLAN-Netzwerk über welches auch die SMART-Home Funktionen erreichbar sind.

Welche SMART-Home Funktionen haben die MAXILOFTs?

Beleuchtung, Jalousien und Heizung können über eine Visualisierung am Handy/Notebook gesteuert werden. Die Klingel am Haupteingang ruft Sie bei Besuch auf Ihrem Handy oder einer Nummer Ihrer Wahl an. Waschmaschinen/Trockner im Waschraum und Steckdosen im Fahrradraum für Ihr E-Bike lassen sich freischalten (kostenpflichtig).

Was für Fernseher kommen zum Einsatz?

In jeder mit einem Fernseher ausgestatteten MAXILOFT, steht ein Smart-TV mit Android Betriebssystem zur Verfügung. Selbstredend verfügt der Fernseher über einen Internetanschluss. Auf einen Kabel- oder Satellitenanschluss haben wir verzichtet.

Gibt es Parkplätze?

Das MAXILOFT verfügt über großzügige Tiefgaragenstellplätze sowie Außenstellplätze. Beide können Sie jederzeit, je nach Bedarf, kostenpflichtig zu Ihrem Apartment buchen.

Kann ich mein Elektroauto laden?

Unsere Tiefgarage verfügt über 4 Wallboxen mit jeweils 11 KW, die Sie mit Ihrem RFID-Chip freischalten können.

Gibt es einen Abstellplatz für Fahrräder?

In der Tiefgarage stehen ausreichend kostenfreie und komfortable Stellplätze für Ihr Fahrrad zur Verfügung. Sie können dort sogar direkt Ihr E-Bike laden (kostenpflichtig).

Für was kann ich meinen RFID-Chip alles verwenden?

Den RFID-Chip können Sie verwenden um Zutritt zum Haupteingang, zum Müllhaus und zur Tiefgarage zu erhalten. Der Zutritt ist zusätzlich auch mit einer persönlichen PIN-Nummer möglich. Bitte geben Sie RFID-Chip / PIN-Nummer niemals weiter. Die Zutritte werden aus Sicherheitsgründen protokolliert.

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt, wie üblich, drei Monate. Die Mindetsmietdauer beträgt 4 Monate. Sie können Ihr Apartment bequem und einfach in Ihrem persönlichen Login Bereich unter „Mein MAXILOFT“ kündigen.




   Impressum      Datenschutz   
MAXILOFT Pforzheim
Maximilianstraße 50, 75172 Pforzheim